Firmung

Im Sakrament der Firmung bestätigen Christinnen und Christen ihre Taufe, bei der sie (meist) noch nicht in der Lage waren, ihre Zustimmung zur Aufnahme in die Gemeinschaft der Glaubenden zu geben.
Laut Beschluss des Pfarrgemeinderates wurde das Firmalter auf 16 Jahre festgesetzt. Die jeweiligen Jahrgänge werden vor einer Firmvorbereitung angeschrieben. Interessierte Jugendliche treffen sich in Gruppen, in denen Fragen und Meinungen zu Kirche und Glauben zum Thema werden. FirmbegleiterInnen aus unseren Gemeinden leiten diese Gruppen.
Zusätzlich gibt es Gemeinschaftstreffen, inklusive Gemeindegottesdienste und Projekte.
In einzelner Absprache mit der Hauptverantwortlichen für Firmpastoral kann es eine Einzelbegleitung geben. Das gilt vor allem für interessierte Erwachsene.
Firmtermine finden ca. alle 2 Jahre statt.
Bei Interesse oder allen Anfragen zum Thema Firmung wenden Sie sich bitte an:
 
Firmung (c) Foto: Bernhard Riedl In Pfarrbriefservice.de
cimg0689

Brigitte Salentin

Gemeindereferentin

Ardennenstr. 117
52355 Düren

Downloads