PFARRFEST in Gürzenich am 29.09.2019

Herzliche Einladung

gue-kirche
gue-kirche
So 29. Sep 2019
Christa Lingenberg

Das jährlich stattfindende Pfarrfest in unserer Pfarrgemeinde St. Johannes stellt seit Jahrzehnten einer der Höhepunkte im Gemeindeleben unseres Stadtteils dar. Neben den vielen Veranstaltungen der zahlreichen Vereine in Gürzenich hat das Pfarrfest im Laufe der Jahre seinen Stellenwert beibehalten können, wenn nicht sogar vergrößert. Manche Vereine haben große Schwierigkeiten, Traditionen und Bräuche zu erhalten und fortzuführen. Auch innerhalb der Pfarrgemeinde wird es immer schwieriger, ehrenamtlich Tätige zu finden und zur Mitarbeit zu bewegen. Aber auch bei diesem Fest gilt: Gemeinsam sind wir stark!

Dies kann nur gelingen, weil das Pfarrfest ein Fest aller Gruppen und Vereine ist und alle Beteiligten unter Berücksichtigung ihrer Möglichkeiten gemeinsam mit Anderen manches auf die Beine stellen können. So konnte bisher in jedem Jahr ein schönes Fest gefeiert werden, zu dem alle aus unserer GdG eingeladen waren und Besucher aus allen Altersschichten teilgenommen haben. Auch Auswärtige kommen gerne am letzten Sonntag im September nach Gürzenich.

Mit dem Erlös des Festes können viele Aktivitäten bezuschusst oder gar erst ermöglicht werden. Dies ist dem unermüdlichen Einsatz und dem Enthusiasmus der freiwilligen Helfer aller Vereine und Gruppierungen der Pfarre zu verdanken. Ohne deren Engagement wäre ein solches Fest undenkbar. An dieser Stelle nochmals allen, die in den vergangenen Jahren zum Gelingen der Pfarrfeste beigetragen haben: HERZLICHEN DANK!