Firmung - wir hoffen auf Ende Mai

Firmvorbereitung 2021 (c) B. Salentin
Firmvorbereitung 2021
Datum:
So. 4. Apr. 2021
Von:
Christa Lingenberg

Unsere für Januar ursprünglich geplanten Firmgottesdienste sind verschoben auf den 28. und 29. Mai und wieder mit dem Firmspender Pfarrer Weishaupt. Wir hoffen alle, dass sich die Pandemiezeit verbessert und wir dann wirklich feiern können. Die Gottesdienste werden voraussichtlich allerdings wieder nicht öffentlich sein können. Zu Ostern gab es für die Firmlinge eine besondere „Osterseelennahrung“, die sie am Palmsonntagswochenende abholen konnten. Bei dieser Gelegenheit brachten die Firmlinge ihre kleinen Kunstwerke mit, die sie zu Firmung bzw. erwünschten Gaben an den Heiligen Geist selber gestaltet haben. Diese werden in der Zeit der Firmfeiern in der Gürzenicher Kirche zu sehen sein. Einen kleinen Eindruck geben die Fotos.

Gott, segne alle Firmbegleitungen, die Firmlinge und ihre Familien – gib allen in Quarantäne viel Geduld und einige schöne Momente zu Hause. Stärke alle, die um kranke Angehörige bangen. Schenke den Kranken Heilung. Lass uns in den Firmfeiern spüren dürfen, dass Dein Heiliger Geist uns befähigt und unterstützt unseren Glauben heute zu leben.

Brigitte Salentin, Gemeindereferentin