ERSTKOMMUNION 2022

Auf dem Weg zu Jesus

Kokivorbereitung 1 (c) S. Roeb
Kokivorbereitung 1
Datum:
Do. 15. Juli 2021
Von:
Sonja Roeb

Start in die Erstkommunionvorbereitung 2022
Ende Oktober startete in unserer GdG für 73 Mädchen und Jungen die Erstkommunionvorbereitung für das kommende Frühjahr. Treffpunkt war an einem sehr stürmischen Samstagvormittag der Park hinter dem AWO-Seniorenzentrum „Am Dürener Weg“.
Pfarrer von Danwitz und Pfarrer Tings begrüßten die Familien und führten alle in das Thema „Auf dem Weg zu Jesus“ ein. Die Eltern oder anderen Begleitpersonen machten sich symbolisch mit auf den Weg zur Erstkommunion, indem sie ihrem Kind eine Kette mit einem Kreuzanhänger umhängten. Im Anschluss machten sich alle zusammen auf zu einer Wanderung durch das Feld, unterbrochen durch mehrere Zwischenstationen, bis zur Gürzenicher Kirche. Trotz des Starken Windes haben fast alle Familien durchgehalten und konnten nun in der Kirche begrüßt werden. Nach einigen geistlichen Impulsen von Pfarrer von Danwitz fand zum Abschluss noch eine Agapefeier mit Brotteilung und einem Schlusssegen statt.

 

In allen Kirchen gibt es eine "Koki-Ecke" mit Neuigkeiten und Informationen zu unseren Kommuniongruppen. Schauen Sie öfter mal hin!