Besinnungstag für Senioren, 28.03.2025

Besinnungstag für Senioren, 28.03.2025

Besinnungstag für Senioren, 28.03.2025 (c) pixabay
Besinnungstag für Senioren, 28.03.2025
Datum:
Fr. 28. März 2025
Von:
Antje Stevkov

Besinnungstag für Senioren am 28.03.2025

Herzliche Einladung an alle Seniorinnen und Senioren!

in Zusammenarbeit mit St. Lukas Düren-Mitte und St. Elisabeth Düren-West lädt die Regionale Altenseelsorge Düren zu einem gemeinsamen Besinnungstag ein.

Das Thema lautet: „suchen und finden“

„Wer sucht, der findet! “ So lautet ein altes Sprichwort. Es nimmt Bezug auf Worte Jesu in seiner berühmten Bergpredigt im Matthäusevangelium. Die Suche nach dem Glück oder der Liebe ist nicht planbar und noch weniger kann man gezielt nach Gott suchen. Die gute Nachricht: Gott sucht uns! Er wartet auf uns und möchte sich von uns finden lassen. Und wenn dies so ist, wissen wir dann nicht, wie man darüber reden soll. Wir wollen herausfinden, was die für uns und unser Leben bedeutet.

Der Besinnungstag beginnt um 9.00 Uhr mit einer Andacht in der Pfarrkirche St. Johannes Evangelist in Gürzenich. Anschließend gibt es ein kleines Frühstück im Pfarrzentrum vor Ort. Nachdem wir uns gestärkt haben, laden wir Sie dazu ein, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ein gemeinsames Mittagessen beendet die Veranstaltung.

 

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 6,- € für Frühstück, Mittagessen und Getränke.

 

Termin:

Freitag, 28. März 2025, 9.00 – 14.00 Uhr

 

Anmeldeschluss ist Freitag, der 21. März 2025

 

Ort:

Pfarrzentrum Gürzenich

An St. Johannes 14, Düren

 

Anmeldung:

Zentrales Pfarrbüro St. Lukas, Telefon: 38898-0

E-Mail: pfarre@st-lukas.org

oder

Pfarrbüro St. Michael, Telefon: 53471

E-Mail: pfarrbuero.lendersdorf@gdg-st-elisabeth.de